Über unsere Gemeinde

Hier können Sie lesen:

  • Wo die Gemeinde Mönsheim ist.
  • Wie viele Menschen in Mönsheim leben.
  • Wo man schön Wandern kann.

Mönsheim liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Das Gebiet um Mönsheim herum nennt man Heckengäu.
Hier kann man schön Wandern.
Und Rad-Fahren.

Die Menschen in Mönsheim sprechen Deutsch.
Die Sprache klingt aber ein wenig anders.
Das nennt man Dialekt.

In Mönsheim leben etwa 2-Tausend und 800 Menschen.