Veranstaltungskalender

  • E- Bike XL Tour

    • Sa. 22.06.2024

    Wir treffen uns um 10:30 Uhr vor dem Mönsheimer Rathaus. Wir fahren die Monbachtal-Runde: Seehaus, Kupferhammer, Nagoldtal, Monbachtal. Von da aus über Möttlingen, Simmozheim, Weil der Stadt zurück nach Mönsheim. Wir machen Pause mit Rucksackvesper. Es sind ca. 75 km. Wettertelefon 07044 920671 Gitte und Helmut Mischke  

  • Erntebitt-Gottesdienst auf dem Lerchenhof

    • So. 23.06.2024
  • Radausfahrt mit dem E-Bike

    Die Strecken sind ca. 35-40 km lang. Die Tour soll Dienstagnachmittags stattfinden wenn die Tausendfüßler nicht unterwegs sind. Geleitet werden die Touren von Helmut Mischke, der früher schon über den Radfahrverein Mönsheim Touren für Jugendliche und Erwachsene angeboten hat. Gefahren wird hauptsächlich auf Radwegen, Feld- und Waldwegen die auch mal geschottert sein können. Voraussetzung ist ein sicherer Umgang mit dem E-Bike und natürlich ist ein Helm obligatorisch. Wie bei den Tausendfüßlern wird die Anmeldung über das Rathaus Soziale Netzwerk Mönsheim laufen.

  • Offener Mittagstisch, es gibt Wurstsalat mit Backkartoffeln

    Heute findet um 12:00 Uhr wieder ein offener Mittagstisch in der Alten Kelter statt. Bei den Kosten von 9 Euro sind neben dem Essen auch ein Nachtisch und ein Getränk mit dabei. Bis zum Vortag um 12:00 Uhr können Sie sich noch anmelden beim Sozialen Netzwerk Mönsheim. Das Büro befindet sich im alten Rathaus, Pforzheimer Straße 1, 71297 Mönsheim (Öffnungszeiten des Büros sind Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10:00 –12:00 Uhr. In dieser Zeit sind wir auch telefonisch unter der Telefonnummer: 07044 9253-14 erreichbar oder per Mail unter sozial.netz@moensheim.de ). Wenn Sie nicht zu Fuß kommen können und auch keine Mitfahrgelegenheit haben melden Sie sich bitte, wir werden einen Fahrdienst organisieren.

  • Mönsheimer Fototreff im alten Rathaus

    • Mi. 26.06.2024 19:00 Uhr
    • Altes Rathaus

    Liebe Fotointeressierte, das nächste Treffen der Fotogruppe findet am Mittwoch, 26. Juni im Alten Rathaus statt. Das neue Monatsthema lautet: Wege und Pfade, es dürfen aber auch Bilder von Spuren dabei sein. Wie das Thema interpretiert wird, ist jedem selbst überlassen. Der Fototreff findet einmal im Monat statt, immer am letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr, die Termine werden im Mitteilungsblatt und auf der Homepage bekannt gegeben. Es sollen sich alle angesprochen fühlen, die gerne fotografieren. Klar kann man auch mit einem Smartphone schöne Bilder machen, aber die Einstellmöglichkeiten sind dann doch etwas eingeschränkt gegenüber einem Fotoapparat. Geleitet wird der Fototreff von Volker Arnold, leidenschaftlicher Hobbyfotograf.