Veranstaltungskalender

  • Kinderferientage mit dem CVJM

    • Fr. 16.08.2024 - Sa. 17.08.2024 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
    • Auf dem Tobel
    • CVJM Mönsheim

    auch dieses Jahr findet wieder das Feriencamp vom CVJM auf dem Tobel in Mönsheim statt.  Alle Schulkinder im Alter von 6 – 14 Jahren sind herzlich Willkommen, eine Nacht auf dem Tobel zu verbringen. Der Start wird am Freitag 16.08.24 um 15 Uhr sein-  am Samstag den 17.08.24 dürfen euch eure Eltern um 16:00 Uhr wieder auf dem Tobel abholen. Es erwarten euch spannende Abenteuer, viele Spiele und ein buntes Angebot für Jungs und Mädels. Natürlich gibt es, wie jedes Jahr, wieder leckeres Essen und tolle Verpflegung. Treffpunkt und Abholung: Tobel Nadine Eschmann 0173 2397830

  • Mesamer Tausendfüßler sind unterwegs

    Im Mitteilungsblatt werden die Startzeit, Länge der Wanderung und eine Beschreibung der Tour eine Woche vor der Wanderung veröffentlicht. Bei unsicherer Wetterlage bitte beim Sozialen Netzwerk Mönsheim nachfragen, ob die Wanderung stattfindet: 07044 9253-14. Wir freuen uns über viele Mitwanderer. Bei uns ist jeder willkommmen, Sie entscheiden nach der Beschreibung selber ob diese Tour etwas für Sie ist.

  • Kinderferientage: Vom Mülleimer zum Schmuckstück - Mesa soll noch schöner werden!

    2 Kinderferientage für Kreative. Für Kinder von 9 - 12 Jahren Unser Ziel: Der Müll landet nicht auf der Straße, sondern im Eimer - einfach weil der so schön ist. Am ersten Tag wollen wir vor allem Entwürfe kreieren und auf die Eimer übertragen. Am zweiten Tag wird’s bunt. Die Eimer haben wir natürlich zuvor für Euch abgehängt und geputzt :o) Wir freuen uns schon riesig auf diese Aktion mit Euch! Eure Heike 07044 9253-14 und Silke 0170 7526713      

  • Mönsheimer Cafe Treff

    Ein Café für alle, mit wechselnden Themen  in lockerer Runde  in der Alten Kelter in Mönsheim Wir freuen uns über Alt und Jung, Alteingesessene und Neubürger, egal ob Sie Hans oder Gretel, Giovanni oder Aishe heißen. Es gibt Kaffee, Tee, Kaltgetränke, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln. Wir haben nicht alle Tassen im Schrank, sie stehen auf dem Tisch :) Es ist keine Anmeldung erforderlich - w ir freuen uns über viele Gäste!

  • Radausfahrt mit dem E-Bike

    Die Strecken sind ca. 35-40 km lang. Die Tour soll Dienstagnachmittags stattfinden wenn die Tausendfüßler nicht unterwegs sind. Geleitet werden die Touren von Helmut Mischke, der früher schon über den Radfahrverein Mönsheim Touren für Jugendliche und Erwachsene angeboten hat. Gefahren wird hauptsächlich auf Radwegen, Feld- und Waldwegen die auch mal geschottert sein können. Voraussetzung ist ein sicherer Umgang mit dem E-Bike und natürlich ist ein Helm obligatorisch. Wie bei den Tausendfüßlern wird die Anmeldung über das Rathaus Soziale Netzwerk Mönsheim laufen.