10.02.2020

Klassisches Konzert am Nachmittag

Bürgermeister Fritsch mit Yukiko Naito-Fendrich und David Fendrich
Bild vergrößern
Bürgermeister Fritsch mit Yukiko Naito-Fendrich und David Fendrich

Am 28. Januar in der Alten Kelter ein Konzert mit Yukiko Naito- Fendrich und David Fendrich

 

Draußen hat es an diesem Tag gestürmt und in der gutbesuchten Alten Kelter herrschte auch Sturm, aber stürmische Töne bis aber auch ganz sanfte Töne. David Fendrich an der Violine und Yukiko Naito-Fendrich am Klavier haben ein sehr abwechslungsreiches Programm an klassischer Musik geboten. Von Bachs Ave Maria über Gluck´s Melodie bis zu einem neueren Stück „Thema aus dem Film Schindlers Liste“. Mit stehendem Applaus wurden Sie für ihre gefühlvolle Darbietung belohnt.

Auch am Montag wurde die Alte Kelter schon mit Leben gefüllt. Die 4. Klassen kamen um bei der Probe dabei zu sein. Die Kinder haben sehr aufmerksam zugehört und interessiert Fragen gestellt. Toll was sie schon alles über die Geige wussten und wie konzentriert sie dabei waren.