Bundestagswahl am 24. September 2017 - Wahlscheinantrag per Internet

Zur Bundestagswahl können Wahlscheine auch per Internet beantragt werden.

Wenn Sie davon Gebrauch machen wollen, rufen Sie bitte das Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten auf (sie werden zum Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg weiter geleitet). Die Antragstellung auf diesem Weg ist bis zum 22. September 2017 - 10:00 Uhr möglich.

In das Formular müssen Sie die Daten von Ihrer Wahlbenachrichtigung eintragen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer.

Sie können sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift zusenden lassen.

Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen anschließend von uns zugestellt.

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift angeben.
Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hahn.

Weiterführende Links:

Veröffentlicht am Montag, 28. August 2017

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